Dev

Einige meiner Programmierprojekte und von mir erstellte & verwaltete Websites.


Cityliga Elo

Die Cityliga Elo ist ein Projekt welches ich für die Cityliga gemacht habe, die Liga in der Ich aktiv als Fahrer und Admin bin. Die Idee stammt von Thilo Falkenberg, der ein Elosystem (ähnlich zu dem im Schach oder anderen Spielen) für eine Rennserie entwickelt hat. Die Umsetzung des ganzen sieht man auf cl.ronaldg.net. Dort findet man auch noch zusätzliche Informationen, wie der Elowert berechnet wird. Die Grundlegenden Klassen zur Berechnung des Elosystems kann man im entsprechenden Github-Projekt einsehen.


OFM Trainingsoptimierer

Der OFM Trainingsoptimierer ist ein von mir entwickeltes Tool, um das beste Training für seine Mannschaft zu erhalten im Browserspiel Online Fußball Manager, welches ich seit 2008 mit meinen Bonsaifighter Ehrenberg spiele.

Das ganze hat auch ein Github-Projekt zum selber testen. Ich habe jedoch vor damit einen Schritt weiter zu gehen und eine ganze Serie weiterer Tools für OFM zu entwickeln zu dem dann der Trainingsoptimierer mit dazu gehört. Mehr dazu bald.


Open Endurance Cup

Der Open Endurance Cup ist eine LFS Meisterschaft die von meinem guten Freund Thilo Falkenberg organisiert wird. Für Ihn habe ich ein kleine Seite aufgesetzt, die die neusten News, Tabellenstände, Anmeldungen und Downloads präsentiert. Dahinter steckt auch noch ein kleines Backend zum Verwalten der Downloads sowie der Tabellenstände.